Aalto-Musiktheater

Spielzeit 2016/2017: Abenteuer Aalto

Abenteuer Vorlaut
Für Kinder ab 6 Jahren

14., 16., 17., 18. Mai 2017, Aalto-Foyer

Robert Schumann? Fräulein Vorlaut muss nicht lange überlegen: Von diesem deutschen Komponisten hat sie bereits viele Werke gehört. Da gibt es zum Beispiel dieses wunderbare Stück “Träumerei”. War das nicht ein Geschenk für Schumanns älteste Tochter Marie? Wie viele Kinder hatte Schumann überhaupt? Und seine Frau Clara? Sie war doch damals eine berühmte Pianistin. Das Zusammenleben mit diesem Robert war bestimmt
nicht immer leicht. Man erzählt sich, dass in seiner Brust zwei Seelen wohnten. Er selbst gab diesem inneren “Schelmenpaar” die Namen Florestan und Eusebius – Florestan, der mitreißende Draufgänger, und Eusebius, der verträumte und romantische Geist. Fräulein Vorlaut freut sich nun auf die Musiker, die in ihrem Konzert sicher auch viele spannende Fragen über Schumann & Co. beantworten können.