Aalto-Musiktheater

Spielzeit 2016/2017: Abenteuer Aalto

Abenteuer Aalto auf Zollverein

21. Mai 2017, Halle 12, Zollverein

Eigentlich erwartet Hexe Kleinlaut heute „hohen Besuch“: Die Bremer Stadtmusikanten haben sich angemeldet. Sie weiß schon, dass es über diese Band ein berühmtes Märchen gibt, aber sie hat absolut keine Ahnung, wie die Herrschaften so aussehen. Zu allem Übel ist ihr dann auch noch der verflixte Zauberstab in die Finger geflutscht und – schwupps – hat er wieder Blödsinn angestellt. Ja, richtig gelesen – eigentlich kann Hexe Kleinlaut nämlich gar nichts dafür, dass alles drunter und drüber geht. Ihr Problem besteht nun in einem tierischen Durcheinander von Memory-Karten mit fantastischen Märchenwesen. Da gibt es den Wolf, einen Kater, einen Esel, drei Schweinchen, sieben Geißlein und wer weiß was noch. Irgendwo müssen sich auch die Bremer Stadtmusikanten versteckt haben. Aber wo? Zum Glück hat sie viele kleine Freunde, die bestimmt genügend Märchenlieder kennen, um die „Spinner“ in ihre Geschichten zurückzubefördern.

Zur Info für alle, die Hexe Kleinlaut am Sonntag auf Zollverein besuchen: Da zeitgleich der Vivawest-Marathon stattfindet, fahren die öffentlichen Verkehrsmittel eingeschränkt. Weitere Infos für die Anreise gibt es hier und hier.